Erfolg durch Harmonie

Welt PH-Tag am 5. Mai

So fing meine Geschichte 2005 an… Also die Diagnose „Lungenhochdruck“ wurde 2005 endlich gefunden.. Dank guter Ärzte, denn Symptome hatte ich bereits 2003. Lungenhochdruck gilt nach wie vor als unheilbare und auch seltene Krankheit.

Dass ich nicht mehr an pulmonaler Hypertension, wie Lungenhochdruck (PH) auch genannt wird, leide,  liegt nur daran, dass ich 2010 eine neue Lunge bekommen habe.

Aktuell habe ich eine chronische Abstoßung und warte auf eine weitere „lebensverlängernde Maßnahme“

Es ist wichtig Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es diese Krankheit gibt, damit sie mehr Öffentlichkeit bekommt, Diagnosen schneller gefunden werden können, dass Betroffenen schneller geholfen wird, dass es bald mehr und wirkungsvollere Medikamente gibt, und vielleicht irgendwann einmal sogar Heilung, denn eine Lungentransplantation ist keine Heilung, sie ermöglicht rein ein Leben mit einer anderen Krankheit, die man nicht sieht….

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: