Erfolg durch Harmonie

Ayurvedisch kochen leicht gemacht – Mangocreme mit Granatapfel

Mangocreme mit Granatapfel

Nach meinem letzten Besuch beim Inder am Naschmarkt habe ich nach dem Rezept für einen Mangocreme gesucht und bin im Buch „Die Ayuveda-Ernährung“ von Kerstin Rosenberg fündig geworden…

ich hab das Rezept wieder etwas abgewandelt – es ist superlecker geworden!

150 g Schlagobers schlagen
dann 100 g Topfen und 2 EL Joghurt dazugeben.
die 2 EL Reismehl laut Rezept sind meiner meinung nach zu viel – das nächste Mal nehm ich nur einen, da man es zu stark herausschmeckt….

1 TL Kardamom gemalen, 1/4 TL Zimt gemalen, 2 TL Vanillezucker und 200 g pürriertes Mangomark dazugeben.

ev. zusätzlich süßen… (Rohrzucker)

die Creme kalt stellen…

Die Creme zum Servieren in Schalen füllen und nach Geschmack mit Granatapfel bestreuen….

Tipps für das Zubereiten des Granatapfels findet ihr hier:

http://suite101.de/article/granatapfel–schaelen-zubereiten-essen-a102042

lecker genießen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: