Erfolg durch Harmonie

Freunde

Heute, nachdem ich wieder viel lieben Besuch bekommen habe ist mir ein Lied eingefallen, dass ich in meiner kurzen Karriere als Pfadfinderin kennengelernt und sehr gerne gesungen habe.

Es ist auf einmal wieder aufgetaucht und hat genau das zum Ausdruck gebracht was ich empfunden habe. Ich bin dankbar für die Liebe und Freundschaft, die mir von so vielen Seiten entgegen gebracht wird.
Und ich bin dankbar, dass ich erkennen kann, was ich damit für ein tolles Geschenk bekomme.

Auch wenn wir uns manchesmal allein fühlen – wir sind in Wahrheit nie allein.
Es gibt sie, die Menschen, die uns mögen, sich Gedanken um uns  machen, die an uns denken und für uns da sind wenn wir sie brauchen.

Aber es gibt eine noch größere Liebe – eine unendliche, bedingungslose Liebe die uns immer begleitet – es liegt an uns sie wahrzunehmen. Tief in unserem Inneren finden wir sie und wenn wir vertrauen und selbst beginnen zu lieben, dann trägt sie uns…
und genauso hab ich mich heute gefühlt – getragen, beschützt und geliebt…

Hier auch der Liedtext der mir eingefallen ist…

Es ist schön, solche Freunde zu haben
Ref.: La-la-la-la-la-la, la-la-la-la-la-la, la-la-la-la-la-la, la-la-la-la
1. Ich möcht dir danken, mein Herr und mein Gott, für alle Freunde, die ich hab’,
ich brauch den langen Weg nicht mehr allein zu gehen, kann mich mit den anderen freun,
wir können miteinander die Liebe sehn, ich freu’ mich, Herr, denn ich bin nicht allein.
Ref.: Es ist schön solche Freunde zu haben, es ist schön nicht allein zu sein,
es ist schön, solche Freunde zu haben, ich bin nie mehr allein.
2. Es ist ein wunderbares Gefühl, zu wissen, dass es jemand gibt,
auf den du dich wie ein Blinder verlassen kannst, und wo du niemals verlassen bist,
auf den du hundertprozentig bauen kannst, so dass kein Baustein verloren ist.
3. Ich möchte dir danken, mein Herr und mein Freund, für alle Menschen auf der Welt,
für all die Tausende, die ich gar nicht kenn, für die, von denen ich schon mal gehört,
für die, die ich voller Stolz meine Freunde nenn, und die, dieser Name nicht stört.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: